Qualitätssicherung

Von den Institutionen der Langzeitpflege, zu welchen auch die Obere Mühle Villmergen zählt, muss jährlich zu Handen des Departementes für Gesundheit und Soziales des Kantons Aargau, der „Nachweis der Qualitäts- und Leistungsfähigkeit für Institutionen der Langzeitpflege“ erbracht werden. Zudem verlangt das Krankenversicherungsgesetz (KVG) systematische Kontrollen. Das jährliche Qualitäts-Reporting und die regelmässigen Prüfungen sind eine wertvolle Hilfe zur Erkennung von Schwachstellen und Umsetzung von Optimierungspotential.

In den vergangenen Jahren haben wir bereits mehrere Controlling des Kantons bestanden. Mit Freude durften wir das positive Ergebnis des aktuellsten Audits vom 14. Oktober 2021 entgegennehmen. Dieses bestätigt uns erneut, dass wir den geforderten Nachweis zur Qualitätssicherung erbringen. Das interne Qualitätsmanagement und Managementhandbuch stellen sicher, dass die vereinbarten Leistungen jederzeit überprüft und nachgewiesen werden können.

Dieser Nachweis bescheinigt uns ein hohes Qualitätslevel, welches in der aktuellen wirtschaftlichen und sozialpolitischen Situation für Versorger in der Langzeitpflege von grosser Bedeutung ist.

Auch für die Qualitätssicherung gilt in der Oberen Mühle Villmergen der Grundgedanke: „Bei uns sind die Menschen im Zentrum.“

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen